Goju-Ryu Prüfung im Juli...

... 6 Karatekas tragen einen neuen Gürtel (Juli 2020)

Unsere Karatekas mit unseren Trainern nach der bestandenen Kyu-Prüfung...
Unsere Karatekas mit unseren Trainern nach der bestandenen Kyu-Prüfung...

Die Lage schien sich zu entspannen. Deutschlandweit gingen Mitte Juli die Infektionszahlen zurück. Unsere Anfänger und Fortgeschrittenen waren auf jeden Fall soweit, sich einer Karate-Prüfung zu stellen. Im April oder Mai wäre ein solches „Event“ nicht durchführbar gewesen.

 

Unter den strengen Augen unseres Prüfers Michael haben folgende Prüflinge ihre 1. Gürtelprüfung gut gemeistert: Valerie F., Nora M. und Luca Z. haben den 9. Kyu = Schülergrad und damit den gelb-weißen Gürtel bestanden.  Die Prüfung zum Gelb-Gurt d.h. den 8. Kyu haben Leon F. und Lennart K. abgelegt. Und dann war da noch Vanja S., die beide Prüfungen in einem Rutsch schaffte, und somit nun auch den gelben Gürtel tragen darf.

Wir gratulieren allen Karatekas zur bestandenen Gürtelprüfung und hoffen, dass noch viele weitere Prüfungen auf ihrem Karate-Do (der Weg des Karate) folgen werden.  

Mae Geri Chudan (gerader Tritt in den Unterleib) mit Kiai!
Mae Geri Chudan (gerader Tritt in den Unterleib) mit Kiai!

 

 

Mittlerweile hat unser neuer Anfängerkurs begonnen und einige haben auch schon ihre 3. kostenlose Trainingseinheit hinter sich gebracht. Dennoch ist es möglich, mit ein bisschen Körpergeschick und guten koordinativen Fähigkeiten in den Anfängerkurs einzusteigen. Wer also Lust und Interesse hat, einmal die Faszination des Karate kennen zu lernen, ist bei uns herzlich willkommen. 

 

Leider - so muss man feststellen – ist Corona wieder auf dem Vormarsch, was unseren Sport  einschränken könnte. Partnerübungen, Selbstverteidigungstechniken und vieles mehr müssten auf die Warteliste. Ganz oben auf dem Trainingsplan stehen dann die Grundtechniken, die unseren „Karatetechnik-Werkzeugkasten“ anreichern sowie die „Katas“, welche man sowieso ohne Partner ausführt und mit „Abstand“ am besten klappen. 

 

Wir hoffen aber, dass sich das Ganze wie im Juli wieder entspannt, dass wir durch die Ausübung unseres Sports unsere gute Laune nicht verlieren und vor allem, dass wir alle gesund bleiben.

 

Fotos und Text: Andreas Eger

Zwei Kyu-Grade auf einmal gemeistert!
Zwei Kyu-Grade auf einmal gemeistert!
Unser Chef bei der Auswertung der Prüfungen...
Unser Chef bei der Auswertung der Prüfungen...