MTV-Info 2/2012

Gürtelprüfung

Ihr lest heute über unsere Gürtelprüfung, die im April 2012 hier in den Hallen des MTV stattgefunden hat. Waren alle gut vorbereitet? Haben es alle zur Prüfung angemeldeten Teilnehmer geschafft???

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Und hierzu gratulieren wir allen 7 Abteilungsmitgliedern ganz herzlich. Den 2. Kyu (brauner Gürtel) hat erreicht: Daniel P.. Den 6. Kyu (grüner Gürtel) hat bestanden: Kai-Uwe Wachtmeister.  Den 8. Kyu (gelber Gürtel) haben sich verdient: die beiden Burschen Jan Z. und Yannik N.. Jeweils den 9. Kyu ( weiß-gelber Gürtel) sowie auch gleichzeitig den 8. Kyu haben sich die beiden jungen Damen Carina J. und Elena R. erkämpft. Last but not least hat die Prüfung zum 9. Kyu erfolgreich bestanden: Noah A.. Wir wünschen allen neuen Gürteltieren...äähh Trägern noch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Karate.

 

Nachtrag: Noch im Dezember letzten Jahres, als bereits schon die meisten Weihnachtsplätzchen verdrückt waren, konnten sich weitere 5 Prüflinge einen neuen Gürtel unter den Baum legen. ( Ich denke jedoch, um auch gleich den Bauch wegen der gerade schon erwähnten Backwaren zu tarnen, haben sie den frisch erworbenen Gürtel lieber gleich um die Taille geschnürt) Da wären zuerst die beiden youngsters zu nennen, die oben wegen des Gelbgurts erwähnt wurden. Die Grundlage hierfür - also den Gelb-Weiss-Gurt - legten Yannik N. und Jan Z. mit dem 9. Kyu. Über den 7.Kyu (orangefarbener Gürtel) freute sich bestimmt: Arne P.. Zum 5. Kyu und damit zum ersten blauen Gürtel trat an und hat auch erfolgreich bestanden: Almut G.. Eine gute Leistung zeigte zum 3. Kyu ( erster brauner Gürtel): Jan-Phillipp G..

 

Hierzu - und das wollte ich bereits im letzten Heft erwähnen, aber schaffte es nicht, äähm und bevor ich ins Plaudern gerate, das ist jetzt eine ganz andere Geschichte, die schreibe ich mal auf, wenn ich in Rente gehe - sei noch angemerkt, dass diese Prüfung im Dezember 2011 eine der besten Prüfungen war, die bei uns stattfand. So testierte unser Prüfer, Michael Jäckle. Hier konnte man wirklich sehr saubere, genaue und auch - gerade in den oberen Gürtelbereichen - sehr kraftvolle Techniken sehen. Aber auch die April-Prüfung hatte sehenswerte Elemente. Daniel, der den mittleren brauen Gürtel bestand ( also die 2. von insgesamt 3 Braungürtelprüfungen - bevor dann der erste Schwarzgurt kommt) hatte ebenso starke und dennoch genaue Partner-Techniken gezeigt, die zum Bereich Selbstverteidigung gehören ( genannt Kumite-Ura und Nage-Waza). Jan-Phillipp mit der ersten bestandenen Braungurtprüfung ist ihm da direkt auf den Fersen.

Text und Fotos: Andreas Eger