MTV Info 2015/3

Lust auf faszinierendes Karate?

Unser Anfängerkurs - bei dem nicht nur Kinder ab 12 Jahre mitmachen, sondern auch interessierte Erwachsene - hat begonnen. Wer noch Lust verspürt, den "real spirit of karate" kennenzulernen, kann immer noch einsteigen. ES IST NICHT ZU SPÄT!

 

Am Anfang werden festgelegte Abwehrtechniken (Uke_Waza) und Angriffstechniken (Zuki-Geri-Uchi-Waza) geübt. Auch die Karate-Stände (Dachi-Waza) sind in der Grundschule sehr wichtig, um die Standfestigkeit zu verbessern. All die Techniken wendet man auch in seit Jahrhunderten festgelegten Formen, die "Katas" an. Fortgeschrittene auf ihrem Karate-Do (Weg) lernen Hebel, Griffe, Würfe, Techniken der Atmung bis hin zum realistischen Kampf und Selbstverteidigung kennen.

 

Wer also noch Lust auf Bewegung, Spaß, Fitness, Selbstverteidigung also KARATE hat, trainiert einfach mal mit: Immer Donnerstag, 18:00 Uhr, kleine Gymnastikhalle, MTV-Kräherwald.

 

Text und Fotos: Andreas Eger